• Simone

Kreative Alpenküche

Aktualisiert: 9. Apr 2019

Am 30.03.19 wurde erstmals ein Kochkurs zum Thema Alpenküche veranstaltet. Wer einmal die originalen Gerichte wie Knödel, Risotto, Polenta und österreichische Mehlspeisen auf der Almhütte genossen hat und kein Convenience-Produkt in einer überfüllten Ski-Hütte bekam, liebt die Alpenküche!

Auf den Duft und Geschmack von Anis, Fenchel und Koriander kamen die Teilnehmer gleich zu Beginn, da zur Einführung über typische Lebensmittel und Kräuter der Alpenregion als fingerfood selbstgebackene Vinschgauer, Schinken und Wild-Kaminwurzen gereicht wurden.


Dann ging es an den großen Küchentresen und nach Kartoffelsuppe mit Tiroler Gröstl wurden die Spinat-Käse-Knödel und Rote Bete-Knödel in den Dampfgarer geschoben und in der Zwischenzeit Käse-Polenta mit Apfel-Zwiebel-Chutney und hausgebeiztem Rote Bete-Lachs mit Dill-Dip genossen. Dann kamen die Knödel mit Wildkräutersalat und Rehbratwurst dran. Zum Abschluss ging ein klassischer Kaiserschmarrn mit Apfel-Birnen-Kompott und Preiselbeeren mit einem Buchweizenschmarrn ins Nachtischrennen.

Der Hüttenzauber im Küchenstudio wird sicher noch mal wiederholt!



Cooking for friends

Tel: 06441/4483861  |  Email: Simone.Glomb.Schmidt@web.de

Kochkurse / Wetzlar / Ayurveda

 

© 2018 by Simone Glomb-Schmidt. Proudly created with Wix.com