• Simone

Mit Ayurveda fit in den Frühling!

Jeder kämpft mit laufender Nase, Husten und Frühjahrsmüdigkeit, …

das muss so aber nicht sein!

Interessantes über die Anpassungsschwierigkeiten des Körpers im Frühling erfuhren die Teilnehmer des Ayurveda Basis-Kochkurses am 06.04.19 gleich im Einführungsvortrag.

Leckereien wie lecker gefüllte spicy Datteln und süße Banane-Ingwer-Energy-Balls mit selbstgebackenen Saaten-Kräckern brachten die Gäste schon mal auf den Ayurveda-Geschmack.

Nach einer pikant-süßen Suppe zu Beginn des Menues wagten sich die Männer des Kurses an ein klassisches Kitchadi, ein klassisches Ayurveda-Frühjahrsgericht, das mit reichlich Kreuzkümmel, Koriander und Kurkuma den Stoffwechsel in Schwung bringt und nicht umsonst aufgrund der gesundheitlichen Wirkung von Mung Dal und Reis in Kombination mit den Gewürzen als „Verjüngungskost“ gilt. Umrahmt wurde das Gericht mit in Senfkörnern gebratenem Spinat und einer Kokos-Minz-Raita als auch mit marinierten und karamellisierten Möhren und Roten Beten.

Das Grüne Curry mit herberen Gemüsesorten wie Rosen- und Blumenkohl, Lauch und Brokkoli war mit der Lemon Currymischung gekonnt abgestimmt und harmonierte mit der fein gewürzten Mango-Sauce. Mit dem Mango-Nachtisch ging der Abend in die letzte Runde.



Cooking for friends

Tel: 06441/4483861  |  Email: Simone.Glomb.Schmidt@web.de

Kochkurse / Wetzlar / Ayurveda

 

© 2018 by Simone Glomb-Schmidt. Proudly created with Wix.com