• Simone

Gesundes Frühstück vor dem Lieblingsplatz in Wetzlar!

Am Samstag, den 15. Juni gastierte ich mit einem kleinen Kochstand vor dem Lieblingsplatz in Wetzlar. Den gut gelaunten Passanten an dem schönen Samstagmorgen reichte ich warmen Hafer-Porridge und leicht gewürzten Couscous mit leckerem Ingwer-Früchtekompott. Die Liebhaber süßer Cerealien konnten ihr Porridge noch mit selbstgerösteten (zuckerfreien) Crunchies aus Haferflocken und Mandeln ergänzen. Dazu bot die Inhaberin vom Lieblingsplatz, Bettina Daniel, aromatischen Rosenblütentee von La Mousson an.


Ein warmes Frühstück hilft dem Körper morgens "in Gang zu kommen". Die Verdauung ist morgens noch schwach, daher sollte das Frühstück als erste Mahlzeit am Tag aus warmen, leichten und verdaulichen Speisen bestehen. Ein gekochter Getreidebrei und gedünstetes Obst mit verdauungsfördernden Gewürzen wie Ingwer, Sternanis, Kurkuma und Zimt sind daher der ideale Start in den Tag.


Zahlreiche Wetzlar-Besucher nahmen die kostenlose Kostprobe des ayurvedischen Frühstücks gerne an und - angetan von dieser kleinen ayurvedischen Kostprobe - zeigten viele Besucher großes Interesse an den angebotenen Kochkursen im Küchenstudio Pfeiffer als auch an dem geplanten ayurvedischen Frühstücks-Workshop.




Cooking for friends

Tel: 06441/4483861  |  Email: Simone.Glomb.Schmidt@web.de

Kochkurse / Wetzlar / Ayurveda

 

© 2018 by Simone Glomb-Schmidt. Proudly created with Wix.com